Sport- und Gesellschaftliche Veranstaltungen


Neben der täglichen Arbeit organisiert das BYC Veranstaltungen. Dies können spezielle Veranstaltungen, basierend auf Feiertagen, die dem „Heritage Day“ oder dem „Mandela Day“ sein. Auf diesen Veranstaltungen wird der Tag zelebriert oder sich mit dem Thema beschäftigt. Das können traditionelle Tänze und Musik, Kostüme oder traditionelle Kleidung sein. Auf der anderen Seite aber auch das Reinigen von der Umgebung und Diskussionen über Umweltschutz.

Sporttag mit den Leed's Studenten

Zusätzlich zu diesen finden Sportveranstaltungen statt, wie z.B. Fußballturniere. Während der Zeit wurden einige Unterstützer und Kontakte geknüpft. Durch die Zusammenarbeit mit einer Gruppe an StudentInnen der Universität von Leed‘s aus England findet jedes Jahr im August einmal pro Woche ein Sporttag statt.

Spaß mit den Studenten

Des Weiteren arbeitet das Briardene Youth Center mit anderen Organisationen im Raum Durban zusammen. Das bietet die Möglichkeit, andere Personen kennenzulernen, welche im gleichen Aufgabenbereich arbeitet. So nimmt das BYC an Veranstaltungen von anderen Organisationen teil. Dies bietet für die Kinder die Möglichkeit neue Freunde zu finden und mit anderen zu spielen, zu arbeiten und Kontakt aufzunehmen, sowie andere Orte kennen zu lernen.